Kurzmeldung

Autofahrer stieß nach misslungenem Überholvorgang gegen Baum

Autofahrer stieß nach misslungenem Überholvorgang gegen Baum

Online seit 29.01.2015 um 18:23 Uhr

Buchkirchen.

Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer aus Wels, nachdem er nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Auto verlor. Ein 26-Jähriger fuhr Donnerstagvormittag mit seinem Firmenauto auf der Buchkirchener Straße, Richtung Marchtrenk. Nach dem Ortsgebiet Oberhocherenz überholte er in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden PKW und übersah dabei einen entgegenkommenden LKW. Nach dem Überholvorgang verlor er die Herrschaft über sein Auto, kam vor der Fahrbahn ab und krachte gegen einen massiven Baum. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der entgegenkommende LKW-Lenker musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Frontalkollision zu verhindern, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.








von Matthias Lauber
am 29.01.2015 um 18:23 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet