Kurzmeldung

Autofahrer krachte mit PKW gegen Obstbaum

Autofahrer krachte mit PKW gegen Obstbaum

Online seit 22.05.2016 um 00:26 Uhr

Diersbach.

Schwer verletzt wurde am 21. Mai 2016 ein Autofahrer, nachdem er mit seinem Auto in Edenwiesen verunfallte. Der 21-Jährige aus Freinberg war mit seinem PKW vermutlich gegen 05:00 Uhr im Gemeindegebiet von Diersbach, auf der Eisenbirnerstraße Richtung Münzkirchen unterwegs. Im Ortschaftsbereich Edenwiesen kam er aus derzeit nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte eine Leitschiene. Weiters fuhr er mit seinem Auto etwa 80 Meter eine steile Wiese hinunter und krachte gegen einen alten Obstbaum. Da die Unfallstelle von der Straße aus nicht einsehbar war, bemerkte den Unfall vorerst niemand. Erst ein Anrainer, der gegen 06:40 Uhr, zu Fuß zu seinem Fischteich unterwegs war, sah das Unfallwrack. Im Auto saß noch immer der 21-Jährige. Die verständigten Einsatzkräfte führten die Erstversorgung durch. Anschließend wurde der Verunfallte in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III nach Linz geflogen. Die Eisenbirnerstraße war für die Landung des Rettungshubschraubers Christophorus Europa 3 ca. eine Stunde gänzlich gesperrt. Ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden. Es gab jedoch keine Anzeichen einer Alkoholisierung, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.05.2016 um 00:26 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet