Kurzmeldung

Autofahrer drohte mit Waffe

Autofahrer drohte mit Waffe

Online seit 05.12.2016 um 14:41 Uhr

Ansfelden/Linz.

Am 04. Dezember 2016 kam es um 01:50 Uhr in Linz zu einem Zwischenfall, bei dem eine vorerst unbekannte Person aus einem Auto heraus auf einen 20-jährigen Autofahrer aus Haid mit einer schwarzen Pistole zielte.
Durch gezielte Fahndungsmaßnahmen von Seiten der Polizei konnte der Beschuldigte rasch ausgeforscht werden. Bei dem Täter handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Haid. Dieser war bereits in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Delikte verurteilt worden. Weiters liegt gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot vor. Aufgrund des Fahndungsdrucks der Polizei stellte sich der Beschuldigte gegen 03:30 Uhr. Er zeigte sich vorerst nicht geständig. Im Zuge der weiteren Erhebungen gestand er die Tat und führte die Ermittler zu der von ihm zuvor im Raum Haid versteckten Waffe. Dabei stellte sich diese als Schreckschusswaffe heraus. Zum Motiv gab der 24-Jährige an, dass ihn die Fahrweise des anderen Autofahrers gestört habe. Nach Abschluss der Erhebungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 05.12.2016 um 14:41 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter