Kurzmeldung

Auto krachte gegen Radarbox

Auto krachte gegen Radarbox

Online seit 15.01.2019 um 07:22 Uhr

Enns.

Ein 23-jähriger Russe aus Linz war mit seinem PKW am 14. Jänner 2019 gegen 19:05 Uhr gemeinsam mit einem Freund auf der Steyrer Straße Richtung Steyr unterwegs. Laut Zeugenaussagen dürfte der junge Mann, dem bereits im Jahr 2016 der Führerschein abgenommen wurde, mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein, außerdem überholte er trotz doppelter Sperrlinie einen PKW. Im Ortschaftsbereich Moos, Gemeinde Enns, geriet der 23-Jährige auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und eine Radarbox. Die Radarbox wurde aus der Verankerung gerissen und etwa 20 Meter weggeschleudert. Das Auto blieb quer zur Fahrbahn stehen. Die beiden Autoinsassen dürften bei dem Unfall unverletzt geblieben sein und konnten das schwer beschädigte Fahrzeug noch selbständig verlassen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.01.2019 um 07:22 Uhr erstellt,
am 15.01.2019 um 07:22 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter