Kurzmeldung

Auto krachte gegen Hausfassade - ein Schwerverletzter

Auto krachte gegen Hausfassade - ein Schwerverletzter

Online seit 06.02.2023 um 16:04 Uhr

Windhaag bei Perg.

Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Freistadt lenkte am 05. Februar 2023 gegen 19:15 Uhr seinen PKW auf der L1426 Rechberger Straße im Ortsgebiet Windhaag bei Perg aus Richtung Rechberg kommend in Fahrtrichtung Perg. In einer Linkskurve verlor der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen dort abgestellten PKW, in weiterer Folge schlitterte er zurück auf die Fahrbahn. In der darauffolgenden Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Fassade des dortigen Wohnhauses. Bei diesem Unfall wurde sein 23-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Perg schwer verletzt. Dieser wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in Begleitung des Notarztes in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Der Lenker selbst blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sind am Laufen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.02.2023 um 16:04 Uhr erstellt,
am 06.02.2023 um 16:04 Uhr veröffentlicht.



15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft


15.04.2024 | Perg

Frau in Unfallwrack eingeklemmt


14.04.2024 | Hofkirchen im Mühlkreis

Paragleiter landete in Baum




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz