laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,auto-kollidiert-mit-motorrad,38813.html
vom 18.11.2025 18:27

Kurzmeldung

Auto kollidiert mit Motorrad

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der B130 Nibelungenstraße bei Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) ereignet.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

20.08.2025, 18:53 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Haibach ob der Donau. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der B130 Nibelungenstraße bei Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) ereignet.

"Am 20. August 2025 ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der B130 Nibelungenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Lenkerin des Autos, eine 19-Jährige aus dem Bezirk Freistadt, beabsichtigte von Moos kommend nach links auf die B130 Nibelungenstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang dürfte sie das Motorrad, besetzt mit einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land und seiner 58-jährigen Gattin übersehen haben. Das Motorrad kollidierte frontal gegen die Front des Autos. Das Ehepaar stürzte und die 58-Jährige wurde stark verletzt. Sie wurde deshalb vom Hubschrauber nach Wels ins Klinikum verbracht. Der 61-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt. Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurden ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels-Grieskirchen verbracht. Bei beiden Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt und verlief negativ."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...