Kurzmeldung

Auto kam auf Schneefahrbahn ins Schleudern

Auto kam auf Schneefahrbahn ins Schleudern

Online seit 29.11.2021 um 16:16 Uhr

Traunkirchen.

Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee am Traunsee mit seinem PKW ins Schleudern. Der Mann lenkte am 29. November 2021 gegen 08:15 Uhr sein Auto auf der Salzkammergutstraße aus Ebensee am Traunsee kommend in Richtung Gmunden. Er kam ins Schleudern und schlitterte gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 49-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden. Durch den Zusammenstoß der beiden PKW wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Salzkammergutstraße musste für die Dauer von eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der 36-jährige Unfalllenker war mit Sommerreifen unterwegs, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.11.2021 um 16:16 Uhr erstellt,
am 29.11.2021 um 16:16 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter