Kurzmeldung

Auto fuhr auf LKW auf

Auto fuhr auf LKW auf

Online seit 26.07.2016 um 09:17 Uhr

Pram.

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 25. Juli 2016 auf der Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Pram. Ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien war mit seinem LKW gegen 10:00 Uhr auf der Innkreisautobahn Fahrtrichtung Sattledt unterwegs. Im Bereich der Baustelle Haag am Hausruck - Ried im Innkreis musste er den LKW aufgrund von Staubildung abrupt abbremsen. Eine 46-Jährige aus Ungarn konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den LKW auf. Die Autofahrerin und ihre beiden Mitinsassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der Kraftfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Es kam durch den Unfall zu einer Totalsperre der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Sattledt, der Verkehr wurde bei der Abfahrt Ried im Innkreis von der Autobahn abgeleitet. Im Auto wurden zwei Hunde mitgeführt. Diese blieben beim Unfall unverletzt, waren jedoch nach dem Abtransport der verletzten Insassen herrenlos. Daher wurden sie von zwei Polizeibeamten der Diensthundeinspektion Ried im Innkreis vom Unfallfahrzeug gerettet. Anschließend versorgten die Beamten die Tiere in der Diensthundeinspektion, bis der Besitzer aus dem Krankenhaus entlassen wurde, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.07.2016 um 09:17 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel