Kurzmeldung

Auseinandersetzung eskalierte

Auseinandersetzung eskalierte

Online seit 04.10.2020 um 11:32 Uhr

Weißenkirchen im Attergau.

Am 03. Oktober 2020 gegen 20:20 Uhr fuhren acht Personen im Alter von 15 bis 20 Jahren in drei Fahrzeugen zu einem Haus in Weißenkirchen im Attergau. Scheinbar ging es dabei um eine frühere Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 18-Jährigen. Ein 15-jähriger Welser eskalierte jedoch sofort, zog ein Messer und bedrohte damit den 18-Jährigen und einen 25-jährigen Mitbewohner des Hauses. Zudem trat er gegen den PKW des 25-Jährigen und beschädigte diesen. Weiters versuchte er die Haustüre einzutreten, da der 18-Jährige bereits in die Wohnung geflüchtet war. Diese wurde dabei ebenfalls beschädigt. Vor Eintreffen der Polizei flüchtete der 15-Jährige gemeinsam mit einem 20-Jährigen und einer 16-Jährigen mit dem PKW des 20-Jährigen in den angrenzenden Wald. Nach kurzer Fahndung konnte das Fahrzeug gefunden werden. Bei der Durchsuchung des PKW wurden verbotene Waffen und Gegenstände sichergestellt. Anschließend wurde der 15-Jährige von der Polizei festgenommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.10.2020 um 11:32 Uhr erstellt,
am 04.10.2020 um 11:32 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter