Kurzmeldung

Aufmerksame Nachbarin rief Polizei

Hilflose Frau gerettet

Aufmerksame Nachbarin rief Polizei

Online seit 08.09.2021 um 11:01 Uhr

Ansfelden.

Eine 30-Jährige aus Haid erstattete am 08. September 2021 um 06:30 Uhr bei der Polizei die telefonische Anzeige über einen möglichen Unfallverdacht bei ihrer 67-jährigen Nachbarin. Diese sei seit etwa einem Tag nicht mehr gesehen worden, das Licht brenne in der Wohnung und vor der Wohnungstür liege die Zeitung vom Vortag. Weiters habe sie auf Anrufe und Klopfen an der Tür nicht reagiert. Eine folgende Abfrage bei Krankenhäusern und der Rettung verlief negativ. Die Polizeistreife leitete folglich die Öffnung der versperrten Wohnungstür durch die Feuerwehr ein. Die 67-Jährige konnte am Boden der Küche liegend vorgefunden werden und war ansprechbar, aber nicht bewegungs- und artikulationsfähig. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Linz transportiert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.09.2021 um 11:01 Uhr erstellt,
am 08.09.2021 um 11:01 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter