Kurzmeldung

Auffahrunfall in Ebensee am Traunsee

Auffahrunfall in Ebensee am Traunsee

Online seit 28.03.2019 um 12:11 Uhr

Ebensee am Traunsee.

Ein 42-jähriger Mann aus Deutschland war am 28. März 2019 gegen 07:50 Uhr mit seinem PKW auf der Salzkammergutstraße von Traunkirchen in Richtung Bad Ischl unterwegs. Im Gemeindegebiet Ebensee am Traunsee wollte der 42-Jährige nach rechts in ein Siedlungsgebiet abbiegen. Eine unmittelbar hinter dem 42-Jährigen fahrende PKW-Lenkerin konnte an dem stark abbremsenden PKW noch links vorbeifahren. Eine weitere nachkommende 32-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden konnte mit ihrem PKW ein Auffahren auf den abbiegenden PKW nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck. In der Folge kam der PKW der 32-Jährigen rechts von der Fahrbahn ab, befuhr die angrenzende Straßenböschung und prallte noch gegen einen Baum. Die Frau war kurzzeitig in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der 42-Jährige, als auch die 32-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.03.2019 um 12:11 Uhr erstellt,
am 28.03.2019 um 12:11 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben