Ausgew hlte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Auffahrunfall im Autobahntunnel

Auffahrunfall im Autobahntunnel

Online seit 01.04.2015 um 17:06 Uhr

Molln.

Ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Stainach-Pürgg, in der Steiermark, konnte vor einem Rückstau auf der Pyhrnautobahn im Traunfriedtunnel nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Am 01. April 2015 gegen 12:20 Uhr lenkte der 54-Jährige sein Sattelkraftfahrzeug auf der Pyhrnautobahn Richtung Wels. Kurz nach der Einfahrt in den Traunfriedtunnel im Gemeindegebiet von Molln, musste ein vor ihm fahrender Sattelzug auf Grund eines Rückstaus anhalten. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und geriet auf der Schneefahrbahn ins Schleudern. Er stieß gegen den Sattelanhänger des vorderen Fahrzeugs und schleuderte schließlich nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Sattelkraftfahrzeug mit einem entgegenkommenden PKW eines 62-Jährigen aus Metzingen (Deutschland). Der 62-Jährige und seine mitfahrende Ehefrau wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Die Tunnelkette Klaus war von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr total gesperrt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.04.2015 um 17:06 Uhr erstellt.


03.12.2023 | Kirchham

Unfall am Bahnübergang fordert zwei Verletzte


03.12.2023 | Attnang-Puchheim

Polizisten hatten den richtigen Riecher


03.12.2023 | Steyr

Mit Schreckschusspistole gedroht


02.12.2023 | Linz

Lokalgast mit Bierglas attackiert


02.12.2023 | Oberösterreich

2.200 Alkoholvortests bei landesweiten Schwerpunktkontrollen




01.12.2023 | Ebensee am Traunsee

Holzhütte in Vollbrand


29.11.2023 | Roitham am Traunfall

Auffahrunfall zwischen Kleinbus und PKW


29.11.2023 | Pfarrkirchen bei Bad Hall

Kollision zweier PKW fordert zwei Verletzte


29.11.2023 | Fornach

Brand einer Kommode in einem Wohnhaus


28.11.2023 | Hartkirchen

Auto in Sträucher überschlagen