Kurzmeldung

Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Online seit 11.01.2022 um 13:28 Uhr

Helpfau-Uttendorf.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am 11. Jänner 2022 gegen 07:15 Uhr auf der Braunauer Straße im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf. Ein 17-jähriger Autofahrer lenkte seinen PKW von Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen. Am Beifahrersitz befand sich seine 14-jährige Schwester. Beide Schüler aus dem Bezirk Braunau am Inn waren auf dem Weg zur Schule, als der vor dem 17-jährigen Autolenker fahrende LKW-Lenker seinen LKW aus unbekannter Ursache auf Stillstand abbremste. Danach setzte der LKW-Lenker seine Fahrt fort. Der 17-jährige Lenker leitete auch eine Vollbremsung ein. Der hinter dem 17-Jährigen nachkommende 18-jährige Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem vorderen PKW auf. Der 17-Jährige sowie seine 14-jährige Schwester wurden durch den Auffahrunfall unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Unfallverletzten von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.01.2022 um 13:28 Uhr erstellt,
am 11.01.2022 um 13:28 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter