Kurzmeldung

Auffahrunfall fordert eine verletzte Person

Bremsung für Entenfamilie

Auffahrunfall fordert eine verletzte Person

Online seit 22.04.2022 um 15:25 Uhr, aktualisiert um 18:51 Uhr

St. Marienkirchen an der Polsenz.

Ein Auffahrunfall hat sich Freitagmittag in St. Marienkirchen an der Polsenz (Bezirk Eferding) ereignet.

"Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 22. April 2022 gegen 12:50 Uhr mit seinem PKW auf der Daxbergstraße Richtung St. Marienkichen an der Polsenz. Im Ortsteil Unterfreundorf wechselte vor ihm eine Entenfamilie die Straßenseite. Um die Tiere nicht zu überfahren, leitete der Mann eine Bremsung ein und brachte sein Fahrzeug vor dem Großteil der Entenfamilie zum Stillstand. Zwei Küken wurden dabei überfahren und verendeten. Ein nachkommender 70-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung", berichtet die Polizei.
"Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde ein wechselseitiger Verkehr eingerichtet. Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge gemeinsam mit den Abschleppdiensten geborgen beziehungsweise beseitigt", so die Feuerwehr St. Marienkirchen an der Polsenz.








von Matthias Lauber
am 22.04.2022 um 15:25 Uhr erstellt,
am 22.04.2022 um 15:25 Uhr veröffentlicht,
am 22.04.2022 um 18:51 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter