Kurzmeldung

Auffällige Fahrweise verriet Drogenlenker

Frau rief Polizei

Auffällige Fahrweise verriet Drogenlenker

Online seit 26.01.2024 um 21:03 Uhr

Pasching.

Am 26. Jänner 2024 um 09:30 Uhr erstattete eine 31-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Grieskirchen telefonisch auf der Polizeiinspektion Pasching Anzeige über einen Fahrzeuglenker mit äußert auffälliger Fahrweise, welcher zuvor beinahe ein Verkehrsschild umgefahren hätte. Sie war zum Zeitpunkt der Anzeige hinter dem besagten Kleintransporter. Die Frau gab den Polizisten das Kennzeichen bekannt und blieb hinter dem Fahrzeug. Die Beamten der Polizeistreife konnten das Fahrzeug in der Thurnhartinger Straße in Pasching anhalten. Bei der folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker, ein 23-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Linz, nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Diese wurde ihm entzogen. Ebenso konnten bei dem Lenker Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung wahrgenommen werden. Der 23-Jährige wurde im Anschluss zur weiteren Abklärung auf die Polizeiinspektion Pasching verbracht. Es wurde ein freiwilliger Urintest durchgeführt, welcher positiv auf Morphium verlief. Daraufhin wurde der Linzer zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welche er verweigerte. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Ebenso wurden ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 26.01.2024 um 21:03 Uhr erstellt,
am 26.01.2024 um 21:03 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter