Kurzmeldung

Auffällige Fahrweise - Zeugin rief Polizei

Auffällige Fahrweise - Zeugin rief Polizei

Online seit 07.07.2020 um 18:48 Uhr

Hochburg-Ach.

Am 07. Juli 2020 gegen 12:50 Uhr wurden Polizisten auf die Oberinnviertler Straße beordert, da sich aus Hochburg-Ach kommend ein PKW näherte, welcher bereits seit mehreren Kilometern eine auffällige Fahrweise vorwies. Unmittelbar nach der Einsatzalarmierung bezog die Polizeistreife an der Kreuzung Weilharter Straße mit der Oberinnviertler Straße Stellung und kontaktierte die Zeugin. Von dieser konnte das Kennzeichen in Erfahrung gebracht werden, sowie dass der Lenker des PKW im Bereich Unterweitzberg von der Fahrbahn abgekommen und ca. 200 Meter durch ein Kornfeld gerast war, wobei er um Haaresbreite einen massiven Betonsockel einer Pumpstation verfehlte. Am Ende des Feldes hielt der Lenker kurz an. Obwohl die Zeugin ihn aufforderte seinen PKW nicht mehr weiter zu lenken, setzte der Mann in gleicher auffälliger Weise die Fahrt auf der Oberinnviertler Straße in Richtung Ach beziehungsweise Bayern fort. Da der Mann bereits über die Salzachbrücke nach Burghausen gefahren war, wurden die Deutschen Kollegen verständigt. Eine Streife der deutschen Polizei konnte den Lenker um 13:30 Uhr in deren Zuständigkeitsbereich antreffen und zur Sache vernehmen. Am verwendeten PKW konnten entsprechende Unfallspuren festgestellt werden. Ein vorgenommener Alkotest verlief negativ. Der Unfalllenker, ein 85-Jähriger aus Bayern, gab an, durch einen Sekundenschlaf abgelenkt worden zu sein. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn wird erstattet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 07.07.2020 um 18:48 Uhr erstellt,
am 07.07.2020 um 18:48 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter