Kurzmeldung

Arbeiter geriet in Propeller einer Luftkühlung

Arbeiter geriet in Propeller einer Luftkühlung

Online seit 13.06.2022 um 17:26 Uhr

Ort im Innkreis.

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Morgen des 13. Juni 2022 bei der Kläranlage in Ort im Innkreis. Gegen 08:20 Uhr führte ein 27-Jähriger aus Kärnten Sanierungsarbeiten durch. Bevor die Pumparbeiten an den dortigen Kanälen begonnen werden konnten, versuchte der Arbeiter und seine beiden Kollegen, ein defektes Hydraulikaggregat zu reparieren, da aus der Hydraulikpumpe Öl austrat. Der Mann tastete die Kanten des Öltanks ab, um die Austrittsstelle zu finden, während das Gerät in Betrieb war. Er geriet dabei mit Zeige- und Mittelfinger seiner linken Hand zu nah an den Propeller der Luftkühlung. Obwohl er Arbeitshandschuhe trug, erlitt er an den beiden Fingern Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried geflogen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.06.2022 um 17:26 Uhr erstellt,
am 13.06.2022 um 17:26 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter