Kurzmeldung

Alkolenker prallte gegen Gartenmauer

Alkolenker prallte gegen Gartenmauer

Online seit 18.12.2021 um 08:30 Uhr

Aurolzmünster.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 17. Dezember 2021 gegen 19:15 Uhr mit seinem PKW auf der Mehrnbacher Straße aus Eitzing kommend Richtung Ried im Innkreis. Im Gemeindegebiet von Aurolzmünster kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Gartenmauer und einen Telefonmast aus Beton. Aufgrund der Wucht des Anpralls wurden Teile der Gartenmauer gegen die Fassade des dortigen Wohnhauses geschleudert und beschädigten dieses erheblich. Außerdem wurde ein parkendes Auto durch die Betonsteine beschädigt. Der Telefonmast wurde vom Sockel gerissen und kam quer auf der Fahrbahn zu liegen. Der 39-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.12.2021 um 08:30 Uhr erstellt,
am 18.12.2021 um 08:30 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter