Kurzmeldung

Alkolenker nach Volksfestbesuch mit 1,6 und 1,3 Promille gestoppt

Alkolenker nach Volksfestbesuch mit 1,6 und 1,3 Promille gestoppt

Online seit 04.09.2022 um 15:52 Uhr

Wels.

Am 04. September 2022 um 03:50 Uhr wurden Polizisten in Wels am Messegelände auf einen PKW, bei welchem die Rückleuchten defekt waren, aufmerksam. Daraufhin hielten die Polizisten den Lenker, einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, zu einer Kontrolle an. Dabei stieg dieser aus dem PKW aus und konnte sich nur schwer auf den Beinen halten. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er sein Auto lediglich umparken wollte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein abgenommen.
Gegen 05:05 Uhr hielten die Polizisten einen weiteren PKW am Messegelände zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Da beim Lenker des PKW, einem 22-jährigen Welser, eindeutige Merkmale einer Alkoholbeeinträchtigung wahrgenommen wurden, wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,62 Promille ergab. Anschließend wurde der Mann zur Polizeiinspektion verbracht, wo er plötzlich zu hyperventilieren anfing. Trotz mehrmaliger Belehrung, dass dieses Verhalten nicht zielführend sei, stellte dieser sein Verhalten nicht ein. Ferner musste die Rettung zur Amtshandlung hinzugezogen werden. Nachdem der 22-Jährige den Alkotest verweigerte, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Der Mann wurde daraufhin mit der Rettung ins Klinikum Wels verbracht. Laut den Sanitätern habe er eine normale Sauerstoffsättigung und müsste eigentlich nicht ärztlich behandelt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.09.2022 um 15:52 Uhr erstellt,
am 04.09.2022 um 15:52 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter