Kurzmeldung

Alkolenker nach Flucht von Polizei erwischt

Alkolenker nach Flucht von Polizei erwischt

Online seit 06.04.2018 um 12:07 Uhr

Laakirchen.

Eine Polizeistreife sah einen 36-jährigen Autolenker aus Gmunden am 05. April 2018 gegen 00:10 Uhr auf der Westautobahn mit dem Handy hantieren. Deshalb wurde er mittels roter Signalkelle zum Nachfahren aufgefordert. Als Reaktion winkte er mit dem beleuchteten Handy zurück. In weiterer Folge verlangsamte der 36-Jährige sein Tempo auf etwa 70 km/h. An der Abfahrt Laakirchen West wurde er mittels roter Signalkelle zum Anhalten aufgefordert. Der Mann wartete bis der Streifenwagen an der Abfahrt ausgefahren war, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr auf der Autobahn weiter Richtung Wien. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgung auf. An der Raststation Lindach Süd konnte das Fahrzeug erneut gesichtet werden. Der 36-Jährige stellte das Fahrzeug dort ab, versperrte es und setzte die Flucht zu Fuß fort. Trotz intensiver Suche konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden. Letztendlich konnte er in einer Tankstelle angetroffen und gestellt werden. Dort gab er zu, keinen Führerschein zu besitzen. Dieser wurde ihm bereits abgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 06.04.2018 um 12:07 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben