Kurzmeldung

Alkolenker krachte auf Westautobahn gegen Fahrbahnteiler

Alkolenker krachte auf Westautobahn gegen Fahrbahnteiler

Online seit 26.05.2023 um 10:20 Uhr

Oberwang.

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem PKW am 25. Mai 2023 gegen 21:50 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Bei der Ausfahrt Oberwang wollte er die Autobahn verlassen. Dabei stieß er am Beginn der Ausfahrt gegen den Fahrbahnteiler, schleuderte über die Ausfahrt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Glücklicherweise führte eine Polizeistreife zu diesem Zeitpunkt in der Anhaltebucht bei der Abfahrt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und konnte die Ausfahrt umgehend sperren. Die Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann lag zunächst bewusstlos in seinem Wagen, kam aber kurz darauf wieder zu Bewusstsein. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Ausfahrt Oberwang war bis 00:15 Uhr gesperrt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.05.2023 um 10:20 Uhr erstellt,
am 26.05.2023 um 10:20 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet