Kurzmeldung

Alkolenker kollidierte mit Straßenbahn

Alkolenker kollidierte mit Straßenbahn

Online seit 25.06.2020 um 09:48 Uhr

Linz.

Am 24. Juni 2020 um 18:30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit seinem PKW auf der Linzer Ferdinand-Markl-Straße Richtung stadtauswärts. Bei der Kreuzung mit dem Haselgrabenweg bog er in diesen nach rechts ein. Zur selben Zeit fuhr die Straßenbahn der Linie 2 Richtung stadteinwärts. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der PKW auf die entgegenkommenden Gleise geschleudert wurde. Der leichtverletzte PKW-Lenker erreichte beim Alkotest den Wert von 1,86 Promille. Ansonsten wurde niemand verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Unfalllenker wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.06.2020 um 09:48 Uhr erstellt,
am 25.06.2020 um 09:48 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz