Kurzmeldung

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Online seit 16.06.2022 um 11:09 Uhr

St. Roman.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 15. Juni 2022 gegen 22:00 Uhr mit einem Klein-LKW auf der L1162 St. Roman-Straße in Fahrtrichtung St. Roman. In einem Waldstück im Gemeindegebiet von St. Roman geriet er im Ortschaftsbereich Schnürberg bei Straßenkilometer 1,6 mit dem Fahrzeug auf das Bankett und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er mehrere Bäume und kam mit der Fahrzeugfront in einem Graben zum Stillstand. Durch den Aufprall des Fahrzeuges wurden Bäume entwurzelt, wobei ein Baum auf das Fahrzeugdach fiel und dieses im Bereich der Beifahrerseite komplett eindrückte. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, vorbeikommende Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Ein beim 22-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,62 Promille Alkoholgehalt, er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus nach Passau eingeliefert. Die Feuerwehr war zur Fahrzeugbergung im Einsatz, an diesem entstand Totalschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.06.2022 um 11:09 Uhr erstellt,
am 16.06.2022 um 11:09 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel