Kurzmeldung

Alkolenker attackierte Polizisten

Alkolenker attackierte Polizisten

Online seit 19.12.2016 um 12:18 Uhr

Hörsching.

Doppelt schlecht endete die Fahrt eines Alkoholisierten in Linz-Land. Am 18. Dezember 2016 um 20:39 Uhr wurde von einem Zeugen ein Unfall mit Sachschaden am Brucknerplatz in Hörsching angezeigt. Ein PKW war beim Reversieren gegen einen geparkten PKW gestoßen und der Verursacher des Parkschadens anschließend davongefahren.
Im Zuge der Fahndung konnte der vermeintliche Unfallverursacher mit seinem PKW von der Polizei angehalten werden. Im Verlaufe der Amtshandlung legte der 54-jährige, stark alkoholisierte Lenker ein extrem aggressives Verhalten an den Tag. Auch trotz mehrmaliger Abmahnung durch verschiedene Beamte stellte der Hörschinger sein Verhalten nicht ein. Als er dann versuchte, einen Beamten zur Seite zu stoßen, wurde er festgenommen. Der Festgenommene wurde dann zur Polizeiinspektion Traun gebracht. Er verweigerte einen Alkomattest und auch die Untersuchung durch den verständigten Arzt. Sein im PKW mitgeführter Hund wurde von der Tierrettung abgeholt und vorläufig im Tierheim Urfahr untergebracht. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen. Entsprechende Anzeigen an die BH Linz-Land werden erstattet, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.12.2016 um 12:18 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben