Kurzmeldung

Alkoholisierter LKW-Lenker entzog sich mehreren Anhalteversuchen

Alkoholisierter LKW-Lenker entzog sich mehreren Anhalteversuchen

Online seit 11.09.2014 um 16:42 Uhr

Sattledt.

Eine Streife der Autobahnpolizei wollten Samstagabend auf der Innkreisautobahn ein Schwerfahrzeug mit sehr auffälliger Fahrweise anhalten.

Am Ende des Tunnels Steinhaus konnte der LKW am Pannenstreifen stehend wahrgenommen werden. Die Beamten versuchten den LKW mit Blaulicht abzusichern. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort. Er entzog sich mehreren Anhalteversuchen, auf der Westautobahn angekommen, blieb er schließlich stehen.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 49-jährigen Lenker aus Griechenland fest, dass dieser betrunken war. Er wurde immer aggressiver, schließlich wurde ihm der Führerschein abgenommen und an seinem LKW eine Radklammer befestigt um ihn an einer Weiterfahrt zu hindern. Der 49-Jährige wurde angezeigt.








von Matthias Lauber
am 11.09.2014 um 16:42 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter