Kurzmeldung

Achtjährige bei Sturz mit Roller schwer verletzt

Achtjährige bei Sturz mit Roller schwer verletzt

Online seit 25.04.2023 um 18:13 Uhr

Weyer.

Eine Achtjährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 25. April 2023 gegen 14:00 Uhr nach dem Schulunterricht mit einem Micro-Scooter einen steil bergab führenden asphaltierten Verbindungsweg im Ortsgebiet von Weyer. Ihr 15-jähriger Bruder holte sie von der Schule ab und ging hinter ihr. Auf dem steilen Streckenabschnitt fuhr sie gegen einen Alusteher eines Stiegenabganges und kam zu Sturz. Eine Gemeindeangestellte wurde auf den Unfall aufmerksam, leitete die Rettungskette ein und führte in der Folge die Erste Hilfe-Maßnahmen durch. Das schwer verletzte Mädchen wurde von Mitarbeitern der Rettung und einem Notarzt erstversorgt. Nach Stabilisierung wurde das Mädchen in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs eingeliefert. In weiterer Folge wurde das verletzte Kind mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in ein Krankenhaus nach Linz geflogen. Die Mutter wurde verständigt und vom Kriseninterventionsteam betreut, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.04.2023 um 18:13 Uhr erstellt,
am 25.04.2023 um 18:13 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter