Kurzmeldung

Abgestürzter Hund durch Feuerwehr gerettet

Abgestürzter Hund durch Feuerwehr gerettet

Online seit 07.12.2021 um 22:01 Uhr

Desselbrunn.

In Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagabend ein Hund über eine steile Böschung abgestürzt, er konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

"Wir wurden am 06. Dezember 2021 um 18:17 Uhr zu einer Tierrettung in der Traunleiten beim Traunfall alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits von den Besitzern eines Hundes erwartet. Der Hund stürzte über eine steile Böschung Richtung Traun hinunter, wo wir ihn noch eine Zeit lang akustisch wahrnehmen konnten. Zwei Kameraden seilten sich zur vermuteten Unfallstelle ab, jedoch konnte im Dunkeln der Hund nicht gefunden werden, da der Hund inzwischen, trotz vergeblicher Rufe der Besitzer, keinen Laut mehr von sich gab. Die Suche mit der Wärmebildkamera von der anderen Uferseite ergab auch keinen Erfolg, deshalb wurde eine weitere Feuerwehr mit einer Drohne mit integrierter Wärmebildkamera nachalarmiert. Bevor die Drohne jedoch starten konnte, wurde der Hund doch noch von einem Kameraden geortet und aus seiner misslichen Lage in der Böschung unverletzt befreit", berichtet die Feuerwehr Windern.








von Matthias Lauber
am 07.12.2021 um 22:01 Uhr erstellt,
am 07.12.2021 um 22:01 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben