Kurzmeldung

27-jähriger Welser bei Messerstecherei in Linz getötet

27-jähriger Welser bei Messerstecherei in Linz getötet

Online seit 05.06.2015 um 09:24 Uhr

Linz.

Am 04. Juni 2015 kam es gegen 03:00 Uhr vor einer Veranstaltungshalle in Linz zu einem Streit zwischen mehreren Männern, der für einen 27-Jährigen aus Wels tödlich ausging. Der 27-Jährige und ein weiterer 27-Jähriger aus Mazedonien waren als Besucher auf einer Musikveranstaltung. Als die beiden gegen 03:00 Uhr die Halle verließen, kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung mit zwei 27-Jährigen aus Linz, albanischer Herkunft. Dabei erlitt der 27-Jährige aus Wels mehrere tödliche Messerstiche in den Bauch- bzw. Brustbereich. Der 27-Jährige aus Linz wurde durch einen Messerstich in den Rücken schwer verletzt. Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein 33-jähriger Türsteher aus Wels wollte den beiden zu Hilfe kommen. Er wurde mit einer Metallstange attackiert und leicht verletzt. Die vorerst unbekannten Täter ergriffen dann mit einem Fahrzeug die Flucht. Im Laufe der Ermittlungen wurden die Tatverdächtige, die zwei 27-Jährigen aus Linz ausgeforscht. Sie konnten am 04. Juni 2015 in Linz festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. Diesbezüglich laufen noch die Ermittlungen, berichtet die Polizei am Freitag.








von Matthias Lauber
am 05.06.2015 um 09:24 Uhr erstellt,
am 05.06.2015 um 09:24 zuletzt aktualisiert.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel