Kurzmeldung

21-Jähriger bestellte Suchtmittel im Darknet

21-Jähriger bestellte Suchtmittel im Darknet

Online seit 31.07.2017 um 17:01 Uhr

Vöcklabruck.

Im Zuge von Ermittlungen der Polizei und des Landeskriminalamtes Oberösterreich konnten einem 21-Jährigen aus Vöcklabruck Suchtmittelbestellungen im Internet nachgewiesen werden. Der Verdächtige bestellte sich im sogenannten Darknet Amphetamin, Ketamin, MDMA, XTC und LSD Trips. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse konnten Kriminalbeamte neben geringen Mengen an diversem Suchtmittel noch 234 Stück XTC Tabletten auffinden und sicherstellen. Der 21-Jährige zeigte sich im Zuge seiner Vernehmung zu den Suchtmittelbestellungen und zur Weitergabe einer geringen Stückzahl von XTC Tabletten an Dritte geständig. Zu diesem Zweck habe er sich auch die 250 Stück XTC Tabletten im Darknet bestellt, um diese gewinnbringend an Dritte zu verkaufen. Weiters gab er an, dass sich eine Suchtmittelbestellung von 10 Gramm XTC Tabletten noch auf dem Postweg befinden würde. Diese Tabletten wurden dem 21-Jährigen am 27. Juli 2017 zugestellt. Daraufhin hat er das erhaltene Suchtmittel umgehend der Polizei übergeben. Der 21-Jährige und dessen Abnehmer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.07.2017 um 17:01 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben