Kurzmeldung

13-Jähriger baute mit Moped Unfall

13-Jähriger baute mit Moped Unfall

Online seit 24.07.2018 um 13:39 Uhr

Atzbach.

Ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 23. Juli 2018 gegen 18:55 Uhr ohne im Besitz eines Moped-Ausweises zu sein und mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped im Gemeindegebiet Atzbach. Er hielt bei der Kreuzung vor der Atzbacher Straße beim Vorschriftszeichen "Vorrang geben" kurz an. Schließlich fuhr er wieder los und wollte die Atzbacher Straße geradeaus überqueren. Dabei dürfte er den von links fahrenden PKW, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Bursche prallte dabei erst gegen die Windschutzscheibe des PKW und schleuderte anschließend auf den Boden. Der 13-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.07.2018 um 13:39 Uhr erstellt,
am 24.07.2018 um 13:39 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben