Druckansicht https://www.laumat.at/bilderstrecke,zwei-radfahrer-in-st-georgen-bei-grieskirchen-von-linienbus-erfasst-und-getoetet,8606.html
vom 16.07.2025 09:21
Tödlicher Verkehrsunfall
Zwei Radfahrer in St. Georgen bei Grieskirchen von Linienbus erfasst und getötet
Zwei Todesopfer forderte Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrer und einem Linienbus in St. Georgen bei Grieskirchen (Bezirk Grieskirchen).
St. Georgen bei Grieskirchen. Zwei Todesopfer forderte Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrer und einem Linienbus in St. Georgen bei Grieskirchen (Bezirk Grieskirchen).
Der tragische Unfall ereignete sich auf der Jörger Straße im Gemeindegebiet von St. Georgen bei Grieskirchen.
"Ein 65-jähriger Pensionist aus St. Georgen bei Grieskirchen und seine 57-jährige Gattin fuhren mit ihren E-Bikes gemeinsam im Ortschaftsbereich Obersteinbach, auf dem Güterweg Obersteinbach zur Kreuzung mit der Jörger Straße, um in diese einzubiegen. Bei diesem Vorhaben übersahen sie, vermutlich wegen Sichtbehinderung durch das linksseitige Anwesen und ohne an der Kreuzung anzuhalten, den von links ankommenden Linienbus, gelenkt von einem 43-Jährigen aus Wels. Dieser versuchte vermutlich noch mit seinem Bus nach links auszuweichen, erfasste jedoch beide Fahrradlenker nahezu frontal. Der Pensionist erlitt dabei an der Unfallstelle tödliche Verletzungen. Seine Gattin erlag ebenfalls kurze Zeit später noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der Buslenker erlitt einen schweren Schock und wurde mit dem Roten Kreuz in das Klinikum Wels eingeliefert," berichtet die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.
Die Feuerwehr führte nach der polizeilichen Spurensicherung und Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten am Unfallort durch. Die beiden Fahrräder wurden laut Polizei von der Staatsanwaltschaft vorläufig beschlagnahmt.
Die Jörger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.