Ausgewählte Region wird geladen ...

Abendmahlgottesdienst am Gründonnerstag

Gründonnerstag zu Hause: "Ich bereite mir ein Brot, ein Glaserl Wein und dann bin ich dabei"

Online seit 12.04.2020 um 16:37 Uhr


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber



Wels.

Der Abendmahlgottesdienst am Gründonnerstag begann wie jedes Jahr um 20:00 Uhr. Wenn dieser Gottesdienst eines war, dann nicht "wie jedes Jahr".
"Man kann die Gottesdienste mitfeiern über die Medien, über das Fernsehen und viele tun das auch. Eine Frau hat mir gesagt, und das habe ich für so gut befunden: "Ich komme nicht in die Kirche, ich schaue mir zu Hause den Gottesdienst im Fernsehen an. Ich mache mich fesch, ich bereite mir einen Platz, zünde mir eine Kerze an, bereite mir ein Brot und ein Glaserl Wein und dann bin ich dabei, bete mit und bete das Vater unser und wenn es heißt nehmt und esst, dann esse ich das Brot. Wenn es heißt nehmt und trinkt, dann trinke ich den Wein". Auch das ist Kommunion", schildert Pfarrmoderator Johann Bräuer im Bezug auf die aktuelle Situation.





von Matthias Lauber
am 12.04.2020 um 16:34 Uhr erstellt,
am 12.04.2020 um 16:37 Uhr veröffentlicht,
am 12.04.2020 um 16:37 zuletzt aktualisiert.


28.01.2023 | Wels

Alkolenker verstand Polizisten nicht mehr


27.01.2023 | Neukirchen an der Enknach

Mutter und Söhne bei Unfall verletzt


27.01.2023 | Eferding

Arbeitsunfall mit Motorsäge


27.01.2023 | Münzbach

Schwerer Forstunfall


27.01.2023 | Scharnstein

Firmeneinbrüche geklärt




27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge


27.01.2023 | Thalheim bei Wels

Vollbeladener LKW steckte im Erdreich fest


27.01.2023 | Pöndorf

Drei Feuerwehren bei Suchaktion im Einsatz


27.01.2023 | Scharnstein

Doppelte Unterstützung für den Rettungsdienst


23.01.2023 | Ottnang am Hausruck

Auto gegen Mauer gekracht