Social-Media-Meldung

Vier Feuerwehren bei PKW-Brand im Einsatz

Vier Feuerwehren bei PKW-Brand im Einsatz

Online seit 18.09.2023 um 10:22 Uhr

Ohlsdorf.

Ein PKW-Brand hat Sonntagmittag für einen Einsatz von vier Feuerwehren auf der A1 Westautobahn bei Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) gesorgt.

"Am 17. September 2023 kam es um kurz nach 12:30 Uhr zu einem neuerlichen Kraftfahrzeug-Brand auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Da nach dem Notruf davon ausgegangen werden musste, dass sich die Einsatzstelle noch vor der Autobahnabfahrt Regau befindet, wurden zunächst die Feuerwehren Schörfling am Attersee und Seewalchen am Attersee alarmiert. Als sich jedoch herausstellte, dass sich das Ereignis nach der Abfahrt Regau befindet, wurden wir etwa zehn Minuten später gemeinsam mit der Feuerwehr Wiesen nachalarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand durch die erstalarmierten Kräfte bereits weitestgehend gelöscht. Wir führten noch Nachlöscharbeiten durch, unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Verladung des PKW und reinigten die stark verschmutzte Fahrbahn. Während der Arbeiten war nur eine Fahrspur befahrbar und es kam dadurch wieder zu einem erheblichen Rückstau", erklärt die Feuerwehr Rutzenmoos.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 18.09.2023 um 10:22 Uhr erstellt,
am 18.09.2023 um 10:22 Uhr veröffentlicht.



21.05.2024 | Wels

Lenker seit Jahrzehnten ohne Führerschein unterwegs


21.05.2024 | Freistadt

Schwerer Arbeitsunfall: Mit Motorsäge ins Bein geschnitten


21.05.2024 | Linz

Streit: Mann wurde mit Schere in den Rücken gestochen


21.05.2024 | Spital am Pyhrn

Steinschlag: Erschöpfter Bergsteiger gerettet


21.05.2024 | Rainbach im Mühlkreis

Mulde von LKW gestürzt




17.05.2024 | Traunkirchen

Brand eines Geschirrspülers


11.05.2024 | Linz

Brand einer Gasflasche


07.05.2024 | Bad Schallerbach

Schwelbrand in einem Erlebnisbad in Bad Schallerbach


06.05.2024 | Tarsdorf

Große Suchaktion nach Abgängigem (56) in Tarsdorf brachte traurige Gewissheit


05.05.2024 | Linz

Stark unterkühlte Frau durch Feuerwehr aus der Traun gerettet