Social-Media-Meldung

PKW-Lenker bei Kollision mit Linienbus verletzt

PKW-Lenker bei Kollision mit Linienbus verletzt

Online seit 01.06.2023 um 08:13 Uhr

Wilhering.

In Wilhering (Bezirk Linz-Land) wurde Mittwochfrüh ein PKW-Lenker bei einer Kollision mit einem Linienbus verletzt.

"Am Mittwoch den 31. Mai 2023 wurde unsere Feuerwehr gegen 05:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B129 Eferdinger Straße, Höhe Mühlbach-Kreuzung alarmiert. Auf der besagten Kreuzung kam es aus bisher noch ungeklärten Gründen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Der Lenker des PKW wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt, durch das Rote Kreuz betreut und anschließend in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Im Autobus waren zum Glück keine Verletzten zu beklagen. An den beiden Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei gelotst. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es zu einem erheblichen Rückstau", berichtet die Feuerwehr Edramsberg.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 01.06.2023 um 08:13 Uhr erstellt,
am 01.06.2023 um 08:13 Uhr veröffentlicht.



28.05.2024 | Gmunden

Auto landete am Dach


28.05.2024 | Gunskirchen

13-Jährige bei Unfall verletzt


28.05.2024 | Wels/Wels-Land/Deutschland/Niederlande

Suchtgifthandel und Vergabe von Wucherkrediten


27.05.2024 | Hörsching

Vier Feuerwehren zu LKW-Brand alarmiert


27.05.2024 | Wels

2,74 Promille: Alkoholisierter Radfahrer von Polizei gestoppt




22.05.2024 | Wels

Drei junge Kätzchen am Friedhof gefunden und gerettet


22.05.2024 | Klaffer am Hochficht

Verwahrloste Katze gerettet


22.05.2024 | Schwertberg

Schlange im Motorraum eines Neuwagens


22.05.2024 | Gmunden

Ohne Schuhe am Traunstein: Nächtlicher Bergrettungseinsatz am Traun


21.05.2024 | Oberösterreich

Gewitter mit lokalem Starkregen sorgte für mehrere Einsätze