Social-Media-Meldung

Ölaustritt in Kraftwerkskanal

Ölaustritt in Kraftwerkskanal

Online seit 21.01.2023 um 17:55 Uhr

Scharnstein.

In Scharnstein (Bezirk Gmunden) war die Feuerwehr am vergangenen Sonntag bei einem Ölaustritt in der Alm im Einsatz.

"Am Sonntag, den 15. Jänner 2023 wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Öl auf Gewässer" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort bei der Lageerkundung im Kraftwerkskanal Friedlmühle Öl lokalisiert. Umgehend wurde Ölbindemittel aufgetragen und zwei Ölsperren errichtet. Somit konnte der Schaden für die Umwelt minimiert werden", berichtet die Feuerwehr Viechtwang.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 21.01.2023 um 17:55 Uhr erstellt,
am 21.01.2023 um 17:55 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen


15.04.2024 | Linz

"Langeweile": Mädchen schlugen bei 13 Autos die Seitenscheiben ein




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz