Social-Media-Meldung

LKW in Straßengraben gestürzt

LKW in Straßengraben gestürzt

Online seit 27.03.2023 um 20:31 Uhr, aktualisiert am 28.03.2023 um 16:04 Uhr

Hargelsberg.

In Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) ist Montagnachmittag ein LKW umgestürzt. Die Feuerwehr stand im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

"Am 27. März 2023 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 45-jähriger Linzer einen LKW auf der L1404 Harrstraße von der B309 Steyrer Straße kommend Richtung Hargelsberg. Im Ortsgebiet Hargelsberg bog der Lenker rechts in den Feldweg ein und fuhr rückwärts auf die Fahrbahn der L1404 Harrstraße, um dort umzudrehen. Dabei fuhr er die dortige Böschung zu weit nach hinten, wodurch der LKW nach rechts umkippte und in der dortigen Wiese auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Der Linzer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Bergung des LKW durch die Feuerwehr konnte zudem festgestellt werden, dass der LKW etwa 40 Liter Diesel verloren hatte. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wurde die Abtragung des kontaminierten Erdreiches angeordnet. Dies wurde von einer Baggerfirma durchgeführt", so die Polizei.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 27.03.2023 um 20:31 Uhr erstellt,
am 27.03.2023 um 20:31 Uhr veröffentlicht,
am 28.03.2023 um 16:04 zuletzt aktualisiert.



21.05.2024 | Wels

Lenker seit Jahrzehnten ohne Führerschein unterwegs


21.05.2024 | Freistadt

Schwerer Arbeitsunfall: Mit Motorsäge ins Bein geschnitten


21.05.2024 | Linz

Streit: Mann wurde mit Schere in den Rücken gestochen


21.05.2024 | Spital am Pyhrn

Steinschlag: Erschöpfter Bergsteiger gerettet


21.05.2024 | Rainbach im Mühlkreis

Mulde von LKW gestürzt




17.05.2024 | Traunkirchen

Brand eines Geschirrspülers


11.05.2024 | Linz

Brand einer Gasflasche


07.05.2024 | Bad Schallerbach

Schwelbrand in einem Erlebnisbad in Bad Schallerbach


06.05.2024 | Tarsdorf

Große Suchaktion nach Abgängigem (56) in Tarsdorf brachte traurige Gewissheit


05.05.2024 | Linz

Stark unterkühlte Frau durch Feuerwehr aus der Traun gerettet