Social-Media-Meldung

Katze zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt

Katze zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt

Online seit 31.12.2023 um 20:45 Uhr

Schwertberg.

Die Tierhilfe wurde Samstagvormittag zu einer eingeklemmten Katze nach Schwertberg (Bezirk Perg) alarmiert.

"Eine Katze stürzte in einen Spalt und war zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt. Die Katze konnte aufgrund des engen Spaltes nicht einfach befreit werden. Gemeinsam mit dem Besitzer und der Freiwilligen Feuerwehr wurden mit einer Pumpe mehrere Hundert Liter Öl zeitaufwändig in einen zweiten Tank umgepumpt. Somit war es möglich, den ersten Tank zu bewegen, um einen größeren Spalt zu schaffen. Mit Hilfe eines Keschers konnte die Katze schlussendlich befreit werden. Der Besitzer konnte so seinen Stubentiger unverletzt entgegennehmen", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 31.12.2023 um 20:45 Uhr erstellt,
am 31.12.2023 um 20:45 Uhr veröffentlicht.



01.03.2024 | Vöcklabruck

Bei Holzarbeiten schwer verletzt


01.03.2024 | Mettmach

PKW-Lenker schleuderte gegen LKW


01.03.2024 | Vorderweißenbach

Mit Traktor angefahren und schwer verletzt


01.03.2024 | Grieskirchen

Bei Wartungsarbeiten an Heizungsanlage verletzt


01.03.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Tödlicher Alpinunfall: Bergsteiger (50) am Schafberg auf Schneefeld ausgerutscht




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen