Social-Media-Meldung

Katze zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt

Katze zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt

Online seit 31.12.2023 um 20:45 Uhr

Schwertberg.

Die Tierhilfe wurde Samstagvormittag zu einer eingeklemmten Katze nach Schwertberg (Bezirk Perg) alarmiert.

"Eine Katze stürzte in einen Spalt und war zwischen Mauer und Öltank eingeklemmt. Die Katze konnte aufgrund des engen Spaltes nicht einfach befreit werden. Gemeinsam mit dem Besitzer und der Freiwilligen Feuerwehr wurden mit einer Pumpe mehrere Hundert Liter Öl zeitaufwändig in einen zweiten Tank umgepumpt. Somit war es möglich, den ersten Tank zu bewegen, um einen größeren Spalt zu schaffen. Mit Hilfe eines Keschers konnte die Katze schlussendlich befreit werden. Der Besitzer konnte so seinen Stubentiger unverletzt entgegennehmen", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 31.12.2023 um 20:45 Uhr erstellt,
am 31.12.2023 um 20:45 Uhr veröffentlicht.



22.07.2024 | Gmunden

Lenker flüchtet von der Unfallstelle


22.07.2024 | Grünau im Almtal

Schwerer Motorradunfall fordert zwei Verletzte


22.07.2024 | Vorarlberg/Oberösterreich

Schlepperring gesprengt


22.07.2024 | Höhnhart

Unfall: Auto stürzt Böschung hinunter


22.07.2024 | Hallstatt

Urlauberin bei Sturz mit Mountainbike verletzt




21.07.2024 | Gaspoltshofen

Brand eines Backrohrs


21.07.2024 | Hofkirchen an der Trattnach

Unfall im Kreuzungsbereich der Rieder Straße fordert eine verletzte Person


19.07.2024 | Klaus an der Pyhrnbahn

Größerer Öleinsatz nach geplatzem Hydraulikschlauch eines Schwertransporters


19.07.2024 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Auto bei Unfall im Bach gelandet


17.07.2024 | Waldneukirchen

Suchaktion nach zwei entlaufenen Kühen