Social-Media-Meldung

Fünf Feuerwehren bei Silobrand im Einsatz

Fünf Feuerwehren bei Silobrand im Einsatz

Online seit 30.03.2023 um 20:01 Uhr

Zell am Moos.

In Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) standen in der Nacht auf Donnerstag fünf Feuerwehren bei einem Brand im Bereich eines Silos im Einsatz.

"Wir wurden zu einem Brandalarm im ortsansässigen Leistenwerk alarmiert. Bereits beim Eintreffen, konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Silo festgestellt werden. Nach Erkundung der Lage, wurden sofort zwei weitere Feuerwehren und in weiterer Folge auch das Atemschutzfahrzeug nachalarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es in den Transportleitungen des Silos zu einer Hitzeentwicklung. Dadurch gelangte brennendes Material in das Silo. Unter schwerem Atemschutz wurde das brennende Material im oberen Bereich des Silos zerteilt und gelöscht. Anschließend wurde das Silo kontrolliert geleert und alle Glutnester gelöscht", berichtet die Feuerwehr Zell am Moos.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 20:01 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 20:01 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet