Social-Media-Meldung

Brand in einem Mehrparteienwohnhaus

Brand in einem Mehrparteienwohnhaus

Online seit 02.01.2023 um 17:48 Uhr

Ried im Innkreis.

In Ried im Innkreis stand die Feuerwehr am späten Sonntagabend bei einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz.

"Die Einsatzkräfte wurden mit den Einsatzstichworten "Brand Wohnhaus, Personen eingeschlossen" zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Um 21:38 Uhr meldeten Nachbarn einen Brand in einem mehrstöckigen Gebäude. Der Wohnungsbesitzer sowie die Nachbarn konnten sich selbständig ins Freie retten. Nach einer ersten Lageerkundung wurden jedoch noch ein kleiner Junge sowie ein Hund vermisst. Diese waren nach Aussagen des Wohnungsbesitzers noch in der Wohnung eingeschlossen. Umgehend startete ein Atemschutztrupp mit der Personenrettung. Bereits nach kurzer Zeit konnten beide von der Feuerwehr unverletzt ins Freie gerettet werden. Der Brand, welcher in einem Abstellraum ausgebrochen war, konnte anschließend rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr führte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch. Nach rund einer Stunde waren alle Glutnester entsprechend abgelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Die Polizei führt die Brandursachenermittlung durch", berichtet die Feuerwehr Ried im Innkreis.

Die Polizei hatte am Montag vorerst noch keine Informationen zum Brand vorliegen.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 02.01.2023 um 17:48 Uhr erstellt,
am 02.01.2023 um 17:48 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter