Social-Media-Meldung

Brand eines Geräts durch Brandmeldeanlage entdeckt

Brand eines Geräts durch Brandmeldeanlage entdeckt

Online seit 28.11.2023 um 16:55 Uhr

Oftering.

Bereits am vergangenen Freitagmittag ist es bei einem Betrieb in Oftering (Bezirk Linz-Land) offenbar zu einem Brand gekommen.

"In den Mittagsstunden wurden beide Ofteringer Feuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bereits beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von Mitarbeitern in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Ein defektes Elektrogerät hat zu brennen begonnen. Anwesende Mitarbeiter reagierten vorbildlich und starteten mit Feuerlöschern bereits die ersten Löschversuche. Diese zeigten rasch Wirkung und der Brand konnte eingedämmt werden. Für die Feuerwehren waren somit nur mehr Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle mittels Wärmebildkamera notwendig. In weiterer Folge wurde das Gerät abgebaut und ins Freie gebracht", berichtet die Feuerwehr Freiling.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 28.11.2023 um 16:55 Uhr erstellt,
am 28.11.2023 um 16:55 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person