Suchaktion
Personensuche: Große nächtliche Suchaktion nach abgängigem Jäger in Fornach
In Fornach (Bezirk Vöcklabruck) ist es in der Nacht auf Freitag zu einer großen Suchaktion nach einem abgängigen Jäger gekommen.

In Fornach (Bezirk Vöcklabruck) ist es in der Nacht auf Freitag zu einer großen Suchaktion nach einem abgängigen Jäger gekommen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 03:23 Uhr
aktualisiert
09:09 Uhr
Lesezeit: 2 Minuten
Fornach. In Fornach (Bezirk Vöcklabruck) ist es in der Nacht auf Freitag zu einer großen Suchaktion nach einem abgängigen Jäger gekommen.
Ein etwa 70-jähriger Jäger mit seinem Dackel war offenbar im Zuge der Jagdausübung mit mehreren anderen Jägern unterwegs. Nach einer Nachsuche nach einem verletzten Wild fehlte vom betroffenen Jäger offenbar jede Spur, die Jagdkollegen schlugen daraufhin Alarm. Mehrere Feuerwehren, Such- und Rettungshunde sowie die Polizei standen im Einsatz und durchkämmten das Suchgebiet nach der abgängigen Person. Drohnen der Feuerwehr sowie des Roten Kreuzes wurden ebenso angefordert und kamen zum Einsatz.
Der Gesuchte hat, wie sich dann in der Früh herausstellte, offenbar nachts die Orientierung verloren, legte dann eine Rast ein und ging in der Früh dann weiter. Nachdem sieben Feuerwehren und zahlreiche Such- und Rettungshundeteams sowie mehrere Drohnenteams nach ihm gesucht hatten - wurde er dann etwas durchnässt, aber weitgehend wohlauf von einem Rettungshundeteam gefunden und zurück auf den Weg gebracht.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterwarnungen werden geladen ...