Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht/40602/
vom 22.04.2026 04:27
Polizeieinsatz
Rohrbombe entdeckt: Größerer Polizeieinsatz bei Hausdurchsuchung wegen Suchtgifts in Großraming
In Großraming (Bezirk Steyr-Land) hat die Polizei am Dienstagvormittag bei einer Hausdurchsuchung wegen Suchtgifts offenbar eine funktionstüchtige Rohrbombe gefunden.
Großraming. In Großraming (Bezirk Steyr-Land) hat die Polizei am Dienstagvormittag bei einer Hausdurchsuchung wegen Suchtgifts offenbar eine funktionstüchtige Rohrbombe gefunden. Die Folge war dann offenbar noch ein größerer Einsatz, da auch der Entschärfungsdienst anrücken musste.
"Beamte der Polizei sowie des Landeskriminalamtes Oberösterreich führten am Vormittag des 24. März 2026 eine von der Staatsanwaltschaft Steyr angeordnete Hausdurchsuchung einer Wohnung im Bezirk Steyr-Land durch. Es konnten unterschiedliche Mengen an Suchtmittel, darunter Amphetamine, Cannabis und MDMA-Tabletten, aufgefunden werden. Ebenso wurden in der Wohnung des 27-Jährigen mehrere verbotene Waffen sichergestellt. Überdies konnten eine beträchtliche Menge Sprengpulver und eine funktionstüchtige Rohrbombe aufgefunden werden, was den Einsatz des Entschärfungsdienstes notwendig machte."
Polizei Oberösterreich Presseaussendung
Fotos
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Hinweis zu diesem Medienbericht
Zu dem Vorfall ist es offenbar entgegen erster Angaben nicht in Weyer sondern in Großraming gekommen, der Bericht wurde dahingehend aktualisiert.