Dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs
159 km/h im Ortsgebiet: Führerscheinabnahme nach Radarmessung in Wels-Schafwiesen
Nach einer Radarmessung wurde am Freitag einem Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land vorläufig der Führerschein abgenommen.

Nach einer Radarmessung wurde am Freitag einem Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land vorläufig der Führerschein abgenommen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
26.03.2026, 14:35 Uhr
Lesezeit: 1 Minute
Wels. Nach einer Radarmessung wurde am vergangenen Freitag einem Autolenker aus dem Bezirk Wels-Land vorläufig der Führerschein abgenommen. Der 47-Jährige war mehr als dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs.
"Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde in Wels-Schafwiesen im Ortsgebiet von der Polizei mit einem mobilen Radarmessgerät - nach Abzug der Toleranz - mit einer Geschwindigkeit von 159 km/h gemessen. Der Lenker des Firmenfahrzeuges konnte ausgeforscht werden, es handelte sich um einen 47-Jährigen. Er konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er zeigte sich einsichtig, der Führerschein wurde ihm von der Polizei vorläufig abgenommen."
Polizei Oberösterreich
Presseauskunft
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...