Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht/40367/
vom 10.03.2026 07:07
Unfall am Schallerbacher Berg
Auto bei Verkehrsunfall in Bad Schallerbach von Innviertler Straße abgekommen und in Feld gelandet
In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto von der B137 Innviertler Straße abgekommen und in einem Feld gelandet ist.
Bad Schallerbach/Schlüßlberg. In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto von der B137 Innviertler Straße abgekommen und in einem Feld gelandet ist.
Der Unfall passierte in der Nacht auf Sonntag gegen 02:00 Uhr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall vorerst im Gemeindegebiet von Schlüßlberg alarmiert, schnell stellte sich dann aber offensichtlich heraus, dass sich der Unfall auf der gegenüberliegenden Seite auf der B137 Innviertler Straße im Gemeindegebiet von Bad Schallerbach ereignet haben dürfte. Am Schallerbacher Berg konnte dann ein Auto, welches offensichtlich von der Straße abgekommen und im darunterliegenden Feld zum Stillstand gekommen ist, festgestellt werden. Entgegen erster Befürchtungen war zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren ebenso am Unfallort. Die Feuerwehr führte in weiterer Folge mittels Seilwinde die Bergung des verunfallten PKW durch.
Die B137 Innviertler Straße war zwischen Bad Schallerbach und Schlüßlberg, im Bereich der Unfallstelle, für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.