Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht/39336/
vom 14.11.2025 16:45
Brandeinsatz
E-Scooter in einem Wohnhaus in Stadl-Paura mitten in der Nacht in Flammen aufgegangen
In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) hat in der Nacht auf Samstag ein E-Scooter in einem Wohnhaus zu brennen begonnen. Die Hausbewohner bemerkten den Brand zum Glück rechtzeitig.
Stadl-Paura. In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) hat in der Nacht auf Samstag ein E-Scooter in einem Wohnhaus zu brennen begonnen. Die Hausbewohner bemerkten den Brand zum Glück rechtzeitig und konnten den Scooter noch ins Freie bringen.
Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort "Brand PKW mit Elektroantrieb im Freien" zu einem Brandeinsatz nach Stadl-Paura alarmiert. Dort brannte statt eines PKW zwar nur ein E-Scooter, die Lage war anfangs dennoch kurz angespannt. Der E-Scooter konnte zum Glück noch ins Freie gebracht werden, sodass die Feuerwehr nach dem Eintreffen sofort mit weiteren Löschmaßnahmen startete und zugleich die Belüftung des Hauses in die Wege leitete. Einige Räume waren teils stark verraucht. Der E-Scooter wurde dann in eine geflutete Mülltonne gegeben, um ein neuerliches Entzünden zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.