Tödliches Ereignis
Vichtenstein: Abgängiger Student (26) aus Bayern tot aus der Donau geborgen
Am Sonntag wurde in der Donau bei Kasten im Gemeindegebiet von Vichtenstein (Bezirk Schärding) eine leblose Person aufgefunden.

Am Sonntag wurde in der Donau bei Kasten im Gemeindegebiet von Vichtenstein (Bezirk Schärding) eine leblose Person aufgefunden.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
16.10.2025, 16:34 Uhr
Lesezeit: 3 Minuten
Vichtenstein/Passau. Am Sonntag wurde in der Donau bei Kasten im Gemeindegebiet von Vichtenstein (Bezirk Schärding) eine leblose Person aufgefunden.
Wie die bayrische Polizei am Donnerstag bekanntgab, handelte es sich bei dem Toten um einen 26-jährigen Studenten, der seit dem 28. September 2025 als vermisst galt. Eine großangelegte Suchaktion im Bereich Passau verlief damals erfolglos. Nach ihm wurde Medienberichten nach mittels Hubschrauber, Drohne, Polizei und Bergwacht gesucht. Die Todesursache wird derzeit offenbar von den österreichischen Behörden ermittelt.
"Am Sonntag, den 12. Oktober 2025 wurde im Bereich Kasten in der Donau eine zunächst unbekannte männliche Leiche gefunden. Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei der Person um einen seit 28. September 2025 vermissten 26-Jährigen aus Passau. Die zuständige Polizei in Österreich hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen und steht im Austausch mit den bayerischen Behörden."
Polizei Bayern
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...