Ausgewählte Region wird geladen ...
Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet
laumat.at/Matthias Lauber

Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Online seit 05.07.2020 um 23:55 Uhr

Niederösterreich/Linz.

Nachdem Mord durch einen Kopfschuss Samstagabend in Gerasdorf bei Wien (Niederösterreich), wo ein Tatverdächtiger auf der Flucht in Linz festgenommen wurde, ist am Sonntag ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen worden.

Ein Mann, der als Zeuge den Notruf abgesetzt hat, wurde Sonntagnachmittag festgenommen. Er verwickelte sich laut Polizei in Widersprüche, sodass er schließlich als weiterer Tatverdächtiger eingestuft wurde.
Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung nahm die Ermittlungen auf.
Medienberichten zufolge liegt die Vermutung nahe, dass es sich eventuell um einen politischen Auftragsmord handeln könnte.


Videostrecke

Festnahme nach Mord | Dauer: 1:56 | 04.07.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Das Fluchtfahrzeug nach der Anhaltung.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Weiterer Tatverdächtiger nach Mord in Niederösterreich verhaftet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Tatverdächtiger in Linz festgenommen: Mann in Niederösterreich auf offener Straße erschossen [04.07.2020]





von Matthias Lauber
am 05.07.2020 um 23:53 Uhr erstellt,
am 05.07.2020 um 23:55 Uhr veröffentlicht,
am 05.07.2020 um 23:55 zuletzt aktualisiert.