Ausgewählte Region wird geladen ...
Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems
laumat.at/Matthias Lauber

Zehn Feuerwehren im Löscheinsatz

Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Online seit 07.04.2020 um 05:01 Uhr, aktualisiert um 11:05 Uhr

Wartberg an der Krems.

Ein aus mehreren Gebäudeteilen bestehendes Nebengebäude eines Bauernhofes in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist in der Nacht auf Dienstag in Flammen aufgegangen.

"Der elfjährige Sohn des 48-jährigen Besitzers wurde gegen 03:30 Uhr durch den Feuerschein des Brandes wach. Als er Nachschau hielt, sah er die zwei in Vollbrand stehenden Nebengebäude. Der Bub weckte sofort seinen Vater auf, der die Feuerwehr verständigte. Die beiden Nebengebäude wurden durch den Brand komplett zerstört und das landwirtschaftliche Anwesen durch die Strahlungshitze beschädigt. Personen und Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt," berichtet die Polizei.
Die Einsatzkräfte wurden anfangs zu einem Wohnhausbrand alarmiert, es zeigte sich dann aber rasch, dass neben einem Bauernhof ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Vollbrand stand. Zehn umliegende Feuerwehren wurden daraufhin alarmiert und standen im Einsatz um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, sowie ein Übergreifen des Feuers auf den daneben stehenden Bauernhof zu verhindern, was in letzter Minute auch noch gelang. Eine rund 800 Meter lange Zubringerleitung sicherte dann die Wasserversorgung am Einsatzobjekt. Das Nebengebäude stürzte in sich zusammen, der Brand konnte schließlich eingedämmt werden. Die Brandursache war in der Nacht vorerst noch unklar.

Verletzt wurde niemand.


Videostrecke

Großeinsatz bei Brand | Dauer: 2:28 | 07.04.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Wartberg an der Krems

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 196459

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.04.2020 um 04:51 Uhr erstellt,
am 07.04.2020 um 05:01 Uhr veröffentlicht,
am 07.04.2020 um 11:05 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Welserin (18) bei Rodelunfall in der Steiermark tödlich verunglückt
28.02.2021, Steiermark

Drogenlenker fuhr zur Polizei um Freund abzuholen
28.02.2021, Hörsching

Frontalzusammenstoß - Unfalllenker alkoholisiert
28.02.2021, Ansfelden

250 Kilogramm-Fliegerbombe gesprengt
28.02.2021, Rechberg

Einsatz im Möbelhaus: Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer
27.02.2021, St. Florian



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Tödlicher Forstunfall: Mann bei Waldarbeiten in Haag am Hausruck von Baum getroffen
25.02.2021, Haag am Hausruck

Person durch Einsatzkräfte tot aus Oedter See in Traun geborgen
24.02.2021, Traun

Tatverdächtiger festgenommen: Cobra-Einsatz in Taufkirchen an der Pram nach Banküberfall
24.02.2021, Taufkirchen an der Pram/Rainbach im Innkreis



Heute vor ...
1 Jahr
Auto in Garage eines neuen Einfamilienhauses in Leonding in Flammen aufgegangen
01.03.2020, Leonding

5 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Schlierbach fordert acht Verletzte
01.03.2016, Schlierbach

3 Jahren
Großer Blechsalat, zwei Verletzte und beschädigte Tankstelle nachdem LKW-Lenker am Steuer kollabierte
01.03.2018, Bad Schallerbach