Vier Feuerwehren nach Kreuzungscrash auf Voralpenstraße bei Sierning zur Menschenrettung ausgerückt
laumat.at/Matthias Lauber

9 Fotos

Vier Feuerwehren nach Kreuzungscrash auf Voralpenstraße bei Sierning zur Menschenrettung ausgerückt

Online seit 21.05.2023 um 20:40 Uhr, aktualisiert am 22.05.2023 um 17:13 Uhr

Sierning.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Sonntagnachmittag auf der B122 Voralpenstraße bei Sierning (Bezirk Steyr-Land) ereignet.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde aufgrund des Verkehrsunfalls auf den Plan gerufen, weil lange unklar war, wo der Unfall passiert ist. Anfangs ging man davon aus, dass der Unfall im Stadtgebiet von Steyr passiert sei, bei der Suche stellte sich dann aber heraus, dass der Unfallort einige Kilometer entfernt in Sierning lag. An der Kreuzung der B122 Voralpenstraße mit der Trixmayrstraße stießen zwei PKW zusammen.
"Am 21. Mai 2023 fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land gegen 17:55 Uhr im Gemeindegebiet Sierning auf der Trixmayrstraße in Richtung B122 Voralpenstraße. Bei einer Kreuzung beabsichtigte er nach links in die B122 Voralpenstraße in Richtung Steyr einzubiegen. Dabei dürfte er den bevorrangten PKW, gelenkt von einem 51-Jährigen aus Steyr, übersehen haben und es kam zum Unfall zwischen den beiden PKW. Der 51-Jährige und seine Mitfahrerinnen, eine 46-Jährige aus Steyr und eine 18-Jährige aus Steyr, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr verbracht. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde ebenfalls ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert", berichtet die Polizei.
Weil sich der Unfallort im Gemeindegebiet von Sierning befand, wurden drei weitere Feuerwehren alarmiert. Die in einem der Unfallfahrzeuge eingeschlossene Person konnte zwischenzeitlich aber von den anfangs alarmierten Kräften aus Steyr befreit werden.

Die Unfallstelle war nach einer Stunde bereits wieder geräumt.



Vier Feuerwehren nach Kreuzungscrash auf Voralpenstraße bei Sierning zur Menschenrettung ausgerückt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren nach Kreuzungscrash auf Voralpenstraße bei Sierning zur Menschenrettung ausgerückt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 21.05.2023 um 20:34 Uhr erstellt,
am 21.05.2023 um 20:40 Uhr veröffentlicht,
am 22.05.2023 um 17:13 zuletzt aktualisiert.



14.04.2024 | Steinbach am Attersee

Motorradlenker prallte gegen Steinwand


14.04.2024 | Bad Ischl

Wanderin stürzte ab


14.04.2024 | Gosau

Skitourengeher stürzte 300 Meter ab


14.04.2024 | Linz

PKW kollidierte mit Gegenverkehr


14.04.2024 | Unterweißenbach

Motorradlenker kam nach Überholvorgang ins Schleudern




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.04.2024

Neun Feuerwehren bei Brand auf Baustelle einer Schnellrestaurant-Filiale in Schlüßlberg im Einsatz


2
.
12.04.2024

Drei Verletzte: LKW kracht mit Kranaufbau gegen Unterführung der Westbahnstrecke bei Marchtrenk


3
.
10.04.2024

Tödlicher Badeunfall: Schwimmer (83) bei Suchaktion im Schacherteich in Kremsmünster tot geborgen




5
Jahren
|
14.04.2019

Drei Tote und vier Verletzte bei schwerem Crash in Hörsching


6
Jahren
|
14.04.2018

Straße und Straßenbahngleise in Leonding nach Rohrbruch abgesackt


4
Jahren
|
14.04.2020

Großbrand auf Bauernhof in Offenhausen - 16 Feuerwehren im Einsatz