Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person
laumat.at/Gabriel Prammer

16 Fotos

Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Online seit 17.11.2023 um 09:25 Uhr, aktualisiert um 10:15 Uhr

Walding.

Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete in einer Wiese.

"Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem PKW am 16. November 2023 gegen 23:05 Uhr auf der B131 Aschacher Straße von Goldwörth kommend Richtung Ottensheim. Dabei geriet der Wagen auf Höhe Straßenkilometer 3,6 ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben. Bei der Erstbefragung gab der 22-Jährige an, dass er während der Fahrt kurzzeitig durch sein Handy abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille, der Mann wird angezeigt", berichtet die Polizei.
Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbekannten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand hoher Schaden. Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise konnte der Fahrer jedoch das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunfallten PKW und reinigte die Fahrbahn. Nach gut einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.



	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


	Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer




Bilderstrecke

laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer




Downloads







von Matthias Lauber, Gabriel Prammer
am 17.11.2023 um 00:09 Uhr erstellt,
am 17.11.2023 um 09:25 Uhr veröffentlicht,
am 17.11.2023 um 10:15 zuletzt aktualisiert.



22.07.2024 | Gmunden

Lenker flüchtet von der Unfallstelle


22.07.2024 | Grünau im Almtal

Schwerer Motorradunfall fordert zwei Verletzte


22.07.2024 | Vorarlberg/Oberösterreich

Schlepperring gesprengt


22.07.2024 | Höhnhart

Unfall: Auto stürzt Böschung hinunter


22.07.2024 | Hallstatt

Urlauberin bei Sturz mit Mountainbike verletzt




21.07.2024 | Gaspoltshofen

Brand eines Backrohrs


21.07.2024 | Hofkirchen an der Trattnach

Unfall im Kreuzungsbereich der Rieder Straße fordert eine verletzte Person


19.07.2024 | Klaus an der Pyhrnbahn

Größerer Öleinsatz nach geplatzem Hydraulikschlauch eines Schwertransporters


19.07.2024 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Auto bei Unfall im Bach gelandet


17.07.2024 | Waldneukirchen

Suchaktion nach zwei entlaufenen Kühen




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.07.2024

Kind (8) im Auto: Lenkerin lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit bis zu 155 km/h durch Stadl-Paura


2
.
18.07.2024

Notarzthubschrauber und Rettung in Waizenkirchen im Einsatz


3
.
18.07.2024

St. Aegidi: Mädchen (1) nach schwerem Badeunfall im Klinikum verstorben




1
Jahr
|
22.07.2023

Rennradfahrer (17) tödlich verunglückt: Folgenschwerer Sturz bei Junioren-Rundfahrt in Buchkirchen


6
Jahren
|
22.07.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Scharnsteiner Straße in Gmunden


8
Jahren
|
22.07.2016

Tödlicher Motorradunfall in Hartkirchen